Dartagonia

 Die Orte

Sicc Nervatur

Die alte stählerne Stadt der Erdest-Taler. Im Südosten Dartagonias am Fusse der Wolfiberge gelegen.
Hier werden von kundigen Händen die besten Stöckchen gefertigt. Sagt man. In ungezählten Werkstätten fertigen z.B. die Familien Inawum, Unicron und Darre Odds Arndt mit großer Meisterschaft die Lieblingsspielzeuge der Echten Dartagonen.
Ihre
Erzeugnisse verkaufen sie allwöchentlich auf dem großen Markt der Stadt. Auch findet man in stillen Gassen so manchen Meister der Drehbank.

Silgenweid

Stadt der Erdling-Talker jenseits des Ringflusses im Nordwesten Dartagonias gelegen.
Ein von teuflischen Geräuschen durchzogener Ort da die jungen Burschen des Landes zu Lautschreiern ausgebildet werden.
Einmal im Jahr, kurz vor dem großen Weltenturnier, wird hier in einem lautstarken Turnier der Master ermittelt. Gehörschutz ist bei einem Besuch empfindlichen Fremden dringend angeraten.

Roettens Knot

Die Stadt in den Wolken und die Hauptstadt der Scherbier. Abgelegen im Nordosten Dartagonias zu finden.
Aus keiner anderen Stadt kommen mehr Meister der Stöckchen als aus dieser malerisch auf einem Berg gelegenen Ortschaft. Liegt wohl an der einsamen Lage. Die Einwohner haben wohl zu viel Zeit zum Üben. Oder liegt es an der gesunden Luft oder dem schmackhaften Essen? Wir vermuten mal, dass auch schäumendes Gerstengebräu eine große Rolle spielt.

Paralexa Lancade

Stadt der Carmelstaler im Zentrum von Dartagonia gelegen.
Hier findet einmal im Jahr in der Großen Halle das berühmte Weltenturnier statt, zu dem aus allen fünf Städten die Besten der Besten erscheinen.
Die Bewohner üben immer und überall ihre Stimmen, deshalb empfiehlt es sich, diesen Ort nur des Nachts wenn alles schläft zu besuchen. Es sei denn man möge taub werden.

Kildasee

Die Stadt der Deribart, jener die sich nicht entscheiden können. Sie liegt im Südwesten Dartagonias am Ufer des Tremsewannsees.
Der uralte König Anif Uzremmi Catrit herrscht hier seit langer Zeit. Entgegen dem Anraten seiner Ärzte laßt er es sich nicht nehmen noch immer in seine rote Robe gewandet die Bühne der Spiele mit zittrigen Beinen zu betreten.
Zu Beginn des Jahres Schauplatz des Turnieres derer, die keinen Wert auf hohe Preisgelder legen.

Eiter Pirch's Hof

Hier residiert Eiter Pirch, der König der Erdest-Taler. Im Norden von Sicc Nervatur in den Auen des Ringflusses gelegen.
Seine Majestät versucht hier in aller Abgeschiedenheit seiner zwanghaften Schließsucht Herr zu werden. Deshalb gibt es in seiner Behausung auch nur 2.946 Türen.
Von hier aus bricht er in regelmässigen Abständen zu seinen Streifzügen durch das weite Land auf, immer auf der Suche nach irgendwelchen Schnitzeln.

Soma Uhde's Gasthaus

An der Straße von Kildasee nach Sicc Nervatur gelegen.
Hier lebt Soma Uhde und bewirtet durstige Reisende. Einst nahm er als Pfiffi Karee an den Turnieren des Landes teil, hat sich aber jetzt zurückgezogen und erteilt nur noch Zweifelnden hilfreiche Ratschläge. Meisterlich beherrscht er das Brauen starker Tränke.
Und wer weiß, was sonst noch so in seinen dunklen Gewölben vor sich geht.

Harpo Tilly's Klause

Heimstatt des größten Meisters aller Zeiten und Völker.
Einsam an einer Biegung des Ringflusses gelegen beherbergt sie die umfangreichste Sammlung an Trophäen die es je gegeben hat. Hier feilt Harpo Tilly in aller Abgeschiedenheit an seiner Technik und an seinen Stöckchen.

Brecha Vedar Rundstedt

Die schwebende Stadt.
Von hier aus sendete einst der dunkle Zauberer Hissen Mecht Kap seine schwarzen Legionen nach Dartagonia aus.
In ihr herrschen Machtgier, Neid und das blanke Chaos. Sie scheint unangreifbar, aber es wird sich sicher irgendwann ein Held finden, der sie erstürmen wird.

Oed auf's Stroh

Weithin bekannte Herberge an der stark befahrenen Straße von Paralexa Lancade nach Silgenweid gelegen.
Hier kann man in fröhlicher Runde jeglicher Art des Stöckchenwerfens nachgehen. Auch trifft der neugierige Besucher so manchen Meister des Spieles bei der Ausübung seines Hobbys an. Hier regiert Mygas Nuhrwood mit harter Hand. Sein Wort ist Gesetz. Dem Rest bleibt nur zustimmendes Kopfnicken.

nach oben
 
DARTAGONIA,     The quirky site of Darts    www.dartagonia.com
Design by OPPA, The Elend on Tour und das Team von DARTAGONIA
Free counters!